Grundversorgungsspiel

Lebendiges Straßenspiel zum Download

Am 1. Mai hatten wir unser Grundversorgungsspiel aufgemalt. Es sollte die Forderungen nach einem kostenlosen ÖPNV, einem soldarischen Gesundheitssystem und dem bedigungungslosen Grundeinkommen erfahrbar machen. So werden durch die Karten die eigene Position und deren Beschränkungen im jetzigen System veranschaulicht.

Wie haben wirs gemacht?
Einfach mehrere Stencils (Schablonen) aus was festen (Folie, Pappe) herstellen mit Logos (Busse, Arztzeichen, usw.) mit Sprühkreide auf den Boden sprühen. Großen Schaumstoff-Würfel holen. Leute spielen lassen. Auf den jeweiligen Feldern Karte aus dem thematischen Bereich vorlesen.
Für mehr Bilder dazu könnt ihr bei uns auf Facebook vorbeischauen: http://www.facebook.com/KritischesKollektiv

Spass haben und kopieren erwünscht!

Für alle, die unser Spiel nachmachen wollen, hier die Karten dazu(OpenOffice):
Material: Ereigniskarten

Inhaltliches Hirnfutter:
http://fels.nadir.org/multi_files/fels/vergesellschaftung_il-web_1.pdf